Allerheiligenberg - Homöopathie - Praxis für klassische Homöopathie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allerheiligenberg

<br /> > Administrativer Bereich




Es ist das dritte Mal (!?) dass das Solothurner Volk über dieselbe Vorlage abstimmen gehen muss.
Zwei Mal hat das Volk bereits "JA" zum Allerheiligenberg gesagt.
Wird so der Volkswille respektiert?
Wird so lange abgestimmt, bis das Resultat den Politikern passt?
Ach ja, ich vergass: Der Kanton will die Spitalsteuer senken (gäll, wir sind lieb!) und entbehrt 7 Mio. Dafür kann er am AHB 4 Mio sparen (sparen steht in aller Munde ... kostet hier aber 3 Mio).
Und noch eine Gretchen-Frage: wenn die Schliessung stattfinden soll, nach dem WIllen der Politiker, wieso wird mit grossem (steuerlichem) Aufwand das Haus jetzt noch renoviert und modernisiert? Ist da nicht irgendwo ein Widerspruch? Aber es sind nur unsere Steuergelder!

Die Behandlungen, die im AHB gemacht werden, können so nicht in den Akutspitäler durchgeführt werden. Die Ruhe und die Abschiedenheit der Klinik tragen wesentlich zum Behandlungserfolg bei.
Burn-out Behandlungen in der Hektik der Stadt und des Akutspitals?
Medikamenten, Alkohol und Drogenentzug in der Stadt, wo die Beschaffung so leicht ist?
Ziel muss es sein, dass auf dem Allerheiligenberg eines der grössten psychosomatischen, interdisziplinären Behandlungszentren der Schweiz entsteht.


Im folgenden Fernsehbericht wird von Heinrich Schwarz, Chef Gesundheitsamt Solothurn, berichtet, wenn das Bedürfnis da wäre, wären mehr als 11 Bette für die Psychosomatische Abteilung vorhanden.
Das ist Verdrehung der Tatsachen im Höchsten Masse: die Politiker selber begrenzen die Bettenanzahl auf 11! Wieso wird von der Patientenwarteliste nicht gesprochen, auf welcher zwischen 30-40 Patienten zum Teil bis zu 2 Monaten auf ihre Behandlung warten müssen! Weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut oder ist eine Absicht dahinter? Mitarbeiter vom Allerheiligenberg durften vom Fernsehen nicht interwiewt werden .... (?!!)




 


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü